FAQ
FAQs
Fragen und Antworten
Haben Sie Fragen? Natürlich haben Sie welche. Und wenn Sie die Antworten hier nicht finden können, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.
Besichtigungen und Reservierungen
Das ist ganz einfach. Wenden Sie sich einfach per E-Mail an unseren Property Operations Manager Felix Reitberger unter[email protected] oder rufen Sie ihn von Montag bis Freitag zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr auf seinem Mobiltelefon unter +43 676 852101 800 an. Wir freuen uns darauf, eine Besichtigung mit Ihnen zu vereinbaren.
Zahlungen
Sie können die Kaution auf das im Mietvertrag angegebene Konto überweisen oder eine Garantie (z. B. von Ihrer Bank) hinterlegen. In diesem Fall benötigen wir das Originaldokument, das Sie uns im Voraus per Einschreiben zusenden sollten.
Es ist sehr wichtig, dass Sie die erste Mietzahlung und die Kaution überweisen, oder dass die originale Kautionsgarantie verfügbar ist, bevor Sie einziehen. Alle weiteren Mietzahlungen werden dann auf monatlicher Basis automatisch von Ihrem Konto abgebucht.
Alle weiteren Mietzahlungen werden dann auf monatlicher Basis automatisch von Ihrem Konto abgebucht.
Alle weiteren Mietzahlungen werden dann auf monatlicher Basis automatisch von Ihrem Konto abgebucht.
Ein- und Auszug
Wir benötigen normalerweise ungefähr 10 Tage, um den Mietvertrag und Ihre Wohnung vorzubereiten. Bitte beachten Sie, dass Sie, wenn die Wohnung, für die Sie sich entschieden haben, derzeit ausgebucht ist, warten müssen, bis die Wohnung von den vorherigen Mietern geräumt wurde, bevor Sie einziehen können. Ihr Einzugsdatum wird mit Ihnen besprochen und bestätigt, wenn wir Ihren Mietvertrag aufsetzen. Die untenstehende Frage enthält eine Liste der von Ihnen benötigten Dokumente, damit wir den Vermietungsprozess so effizient wie möglich gestalten können. Ein Verzug in der Einreichung der notwendigen Dokumente kann die Vermietung oder Ihren Einzug verzögern.
Anbei finden Sie eine Liste der Dokumente, welche wir für eine Anmietung benötigen. Jede Verzögerung beim Erhalt der erforderlichen Unterlagen kann zu Verzögerungen bei der Anmietung und/oder beim Einzug führen.
Anbei finden Sie eine Liste der Dokumente, welche wir für eine Anmietung benötigen. Jede Verzögerung beim Erhalt der erforderlichen Unterlagen kann zu Verzögerungen bei der Anmietung und/oder beim Einzug führen.
Die Dokumente, die Sie uns zur Verfügung stellen müssen, sind:
- Formular zur Selbstauskunft (ausgefüllt und unterzeichnet)
- Kopie des Reisepasses (vorne und hinten)
- Kopie des gültigen Visums Kopie Ihrer letzten drei Gehaltsabrechnungen oder den Arbeitsvertrag (wenn Sie einen neuen Job beginnen)
- Einschreibungsbrief, der das monatliche Einkommen Ihrer Universität oder Ihres Instituts angibt, wenn Sie ein Doktorstudium oder ähnliches betreiben
Ja, das ist möglich. Ihre Eltern, oder auch nur ein Elternteil, sollte(n) die Wohnung für Sie mieten. Sie müssen dann alle oben aufgeführten Dokumente einreichen.
Andere
Grundmiete, Inventar und Vorauszahlung von Energiekosten, Wasser, WLAN und andere Nebenkosten wie Müllabfuhr usw. sind alle in der Gesamtmiete enthalten. Der Zugang zu den Gemeinschaftsräumen wie Fitnessstudio, Yoga Raum, Games Room, Sky Lounge ist in der Miete enthalten. Eine vollständige Aufschlüsselung aller Kosten wird Ihnen zum Zeitpunkt der Vermietung mitgeteilt.
Es steht eine begrenzte Anzahl an Stellplätzen nur für unsere Mieter zur Verfügung. Mieten Sie Ihren Parkplatz für eine monatliche Gebühr von 120€. Durch die Begrenzung der Stellplätze, gelten diese nach Verfügbarkeit und auf Anfrage.